vita christiane wolf


Seit 1996 staat­lich anerkannte Diplom Sozial­pädagogin.

Christiane WolfIm Anschluss Aus­bild­ung in klienten­zen­trier­ter Ge­sprächs­füh­rung. 2004 drei­jähri­ge Aus­bil­dung in Fa­milien­stel­len und Re­gres­sions­thera­pie am Therapie-, Lehr- und For­schungs­zen­trum Eisen­buch so­wie in dieser Zeit Be­le­gung der Kurse zur Heil­prak­tikerin für Psycho­thera­pie. Mehr­jährige Teil­nah­me an der Fort­bildungs­gruppe für Fa­mi­lien­auf­stel­lun­gen „Fin­den, was wirkt“ von Gi­sela Marxen von Stritzky. 2010 – 2012 Aus­bil­dung in Sterbe- und Trauer­be­glei­tung bei T.A.B.U.

Seit Sommer 2010 begleite ich ehren­amtlich Sterbende und ihre An­ge­hörigen beim Malteser Hos­piz­dienst. Seit dem habe ich Ver­tiefungs­seminare bei Chris Paul und Roland Kachler besucht.

Bis Herbst 2013 Fort­bildung in Res­sourcen­akti­vieren­der Trauer­thera­pie bei Chris Paul, Christian Metz, David Trickey und Verena Kast.

Weitere Infor­ma­tio­nen zu den einzelnen Aus­bildungs­insti­tuten finden Sie über die Link­liste.

Ich bin 1964 in Darm­stadt ge­boren und lebe mit meinen drei Kindern in Seeheim an der Berg­straße.

Bundesverband Trauerbegleitung e.V.